Hier kommt Guiness

19

Juni 2016

Guiness hat schon viel mitgemacht im Leben. Mit ca. einem Jahr kam er aus Andalusien nach Deutschland und wurde hier von einer Familie adoptiert. Diese musste ihn nun nach 4 Jahren aufgrund familiärer Umstände wieder abgeben.

Guiness ist ein 5 Jahre alter kastrierter Rüde (ich vermute Setter- oder Spanielmix mit etwas Windhundblut). Er hat definitiv Jagdtrieb und ist in vielen unbekannten Situationen (fremde Menschen, Hunde, Schüsse) recht ängstlich. Zuhause ist er allerdings sehr angenehm. Man merkt ihn kaum ;-). Wenn er Vertrauen aufgebaut hat ist er sehr verschmust. Er bleibt schon etwas alleine und fährt kleinere Strecken problemlos im Auto mit (bei längeren Strecken wird es ihm noch übel).
Er wäre am besten bei Menschen mit „Angsthunderfahrung“ aufgehoben. Auch ein selbstsicherer Zweithund wäre unter Umständen von Vorteil.
Wer nun noch mehr Informationen über diesen kleinen Schatz wissen möchte, kann mich gerne kontaktieren 🙂

Update 08.07. : Wir haben eine Zahnsanierung machen lassen und nun hat Guiness wieder schöne weiße Beißerchen mit denen er wieder gut kauen kann :-). Auch einen Katzentest hat er positiv bestanden. Er könnte also auch zu einem Stubentiger ziehen.

Hund oder Katze? Guiness liegt gerne auf der Fensterbank und beobachtet die Vögel